Rafal Milach

Sonderausstellung „Stadt Bild Wandel. Hamburg in Fotografien 1870–1914 / 2014“ im Rahmen der Triennale der Photographie, 19. Juni bis 18. Oktober 2015, Hamburg Museum

Picture

Im Rahmen der Triennale der Photographie Hamburg – das wichtigste zeitgenössische Fotofestival Deutschlands – wurde eine Ausstellung präsentiert, die sich mit historischen Aspekten, aber eben auch mit Zukunftsfragen beschäftigte.

Der Fotograf Rafal Milach vom Fotografenkollektiv Sputnik Photos aus Warschau beschäftigte sich mit historischen Stadtaufnahmen Georg Koppmanns von 1870 bis 1914, entwickelte eigene Positionen zu Hamburger Vergangenheits- und Zukunftsräumen und bot in der Ausstellung „Stadt Bild Wandel“ eine teils geradezu visionäre Zukunftsschau. In dem Zuge sind am 29. Oktober 2014 die Bilder bei European XFEL entstanden.

Artikel über die Ausstellung auf photography-now.com.

Das Buch zur Ausstellung kann man hier bestellen.

rafalmilach.com